15tägige -Yogareise nach Marokko

ein einmaliges Erlebnis zwischen Wüste und Meer

5. April 2025 - 19. April 2025


Tauche ein in die magische Welt Marokkos, ein Land voller Geheimnisse und faszinierender Kontraste. Von den endlosen Weiten der Sahara bis zu den verwinkelten Gassen der historischen Städte erwartet Dich ein unvergessliches Abenteuer.

Lass Dich von den orientalischen Düften der Basare verführen, während Du durch die farbenfrohen Märkte von Marrakesch schlenderst. Entdecke die prächtigen Paläste, die mit kunstvollen Mosaiken und filigranen Verzierungen geschmückt sind.

Erkunde die majestätischen Gipfel des Atlasgebirges, oder erlebe die Stille der Wüste, wenn Du auf dem Rücken eines Kamels durch die endlose Dünenlandschaft der Sahara reitest.

Erlebe die herzliche Gastfreundschaft der Menschen, die mit offenen Armen empfangen und  ihre reiche Kultur näherbringen. Lerne die uralten Traditionen der Berber kennen, während Du in einem traditionellen Riad übernachtest und die köstlichen Aromen der marokkanischen Küche kostest, die Deine Geschmacksknospen verzaubern werden.


Die Reise wird von Abderrahame Boudkour organisiert und geführt. Er ist in M'Hamid geboren und lebt mit seiner Frau Barbara und seinen Kindern in Vorarlberg. Abderrahamnes Herz schlägt für die Wüste. Er wird uns in seine Heimat begleiten und uns die Schönheiten dieses kargen und wundervollen Platzes zeigen. Als Kenner beider Kulturen gelingt es ihm, eine Brücke zwischen Orient und Europa zu schlagen. 


Tag 1:

Ankunft in Marrakesch / Übernachtung im Stadthotel mit Abendessen

Tag 2:

Stadtbesichtigung von Marrakesch (inkl. Guide), Möglichkeit zur Kutschenfahrt und Besuch des Gartens ANIMA von André Heller / Übernachtung im Stadthotel mit Frühstück

Tag 3:

Fahrt über das Atlasgebirge über Ouarzazate nach Zagora / Übernachtung im Riad in den Dattelpalmenoasen.

Tag 4:

Tag in Zagora, Einkauf für die Wüste z. B. Kleidung, Turban... / Yoga mit Brigitte / Übernachtung im Hotel mit Abendessen / Frühstück

Tag 5:

Fahrt nach M’Hamid ins Camp - Dromedartrekking vom Dorf ins Camp - Einquartierung und Yoga bei Sonnenuntergang in der Wüste / Übernachtung mit Abendessen im Wüstencamp

Tag 6/7: 

jeweils bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Yoga mit Brigitte - während des Tages können kleine Wanderungen in der Wüste unternommen werden oder einfach nur SEIN (Zeit für dich - Zeit der Ruhe und Stille) / Übernachtung im Wüstencamp (Vollpension)

Tag 8:

Mit dem Geländewagen zu den großen Dünen von Chegaga, Yoga bei Sonnenuntergang mit Brigitte / Übernachtung im Camp mit Abendessen / Frühstück

Tag 9:

Fahrt mit dem Geländewagen nach Foum zGuit / Übernachtung im Hotel mit Pool und Abendessen

Tag 10: 

Fahrt über den Antiatlas nach Taroudant / Übernachtung im Riad mit Abendessen

Tag 11:

Taroudant  - Yoga morgens und abends mit Brigitte / dazwischen zur freien Verfügung

Tag 12:

Essaouira: gemütliche kleine Hafenstadt am Meer mit viel Kunsthandwerk

Tag 13:

Essaouria: Strandyoga am Morgen und am Abend / Übernachtung in einem kleinen feinen Hotel mit Halbpension

Tag 14:

Fahrt nach Marrakesch mit Übernachtung im Stadthotel mit Abendessen

Tag 15:

Heimreise

Diese besondere Reise bringt uns in die Verbindung mit der Mystik unseres Herzens...es ist die Sehnsucht, die uns zu Orten und Menschen führt…

sie hält für uns  die magischen Momente und Aha-Effekte bereit...sie führt uns über diese Erfahrungen immer mehr nach innen...um die Stimme der Quelle zu hören gehen wir immer wieder in die Stille...

und lassen uns ein auf das pure SEIN - mit Yoga, Meditation und Atmung...lassen Raum für alles was da sein möchte….. und das an zauberhaften Plätzen…..


Welche Leistungen sind inkludiert?

  • 10 Übernachtungen im Hotel bzw. Riad mit Halbpension im Doppelzimmer
  • 4 Übernachtungen im Camp mit Vollpension und Trinkwasser
  • Transport im Minibus bzw. Geländewagen für die gesamte Tour
  • Dromedartrekking in M’Hamid
  • Reiseleitung und Organisation
  • Guide in Marrakesch
  • Yoga mit Brigitte

Welche Leistungen sind optional und selber zu bezahlen?

  • Mittagessen, außer in der Wüste (Vollpension)
  • Getränke
  • Einzelzimmerzuschläge
  • Kutschenfahrt und Eintritt Anima in Marrakesch
  • Reiseversicherung
  • Flug (hier sind wir euch gerne behilflich)

Reisekosten

EUR 2.495,- / Person (Reisebeschreibung samt Yogaeinheiten)