Brigitte - Gründerin und Inhaberin von Yogamind

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren intensiv mit Yoga und Meditation. 

In meinem Leben dreht sich sehr viel um Yoga. Ich bin neugierig, offen, frech, habe Humor und gehe sehr gern in die Tiefe.

Ich durfte bis jetzt sehr viele tolle LehrerInnen kennenlernen. Bin dankbar für alles was sie mir vermittelten. All diese Lehren und Erfahrungen helfen mir meine innere Kraft und meine Essenz immer mehr zu erahnen und zu spüren. 

Yoga ist für mich FREUDE und FREIHEIT … und dies zu leben…besonders bei den kleinen Dingen des Lebens. YOGA führt mich von außen nach innen. 

Ich möchte mich bei meinem Mann Stefan von ganzem Herzen bedanken. Er organisiert die Yogareisen, betreut die Homepage, ist unser Hausmeister in der Yoga-loft und unterstützt mich, wann immer ich ihn bitte…In Liebe…

NAMASTÈ

Infos / Anmeldung unter:

+43 650 949 88 55 oder yogamind@vcon.at

 

Mein Yogaweg (Auszug):

Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin (401 UE-Sivananda Zentrum 2007)

Hormon-Balance und Wechseljahre Modul 1

(Lucia Nirmala Schmidt - CH)

Hormon-Balance und Wechseljahre Modul 2

(Lucia Nirmala Schmidt - CH)

Quantum Entrainment Basis- und Masterkurs

(Dr. Fank Kinslow - USA)

Anusara Immersion 1 

(Barbra Noh - AUS)

Anusara Immersion 2 und 3

(Lalleshvari Dr. C. Turske, Vilas V. Turske - D)

YIN Yogalehrer - Ausbildung

(Julia Giaccone - D)

Yoga Philosophie & Yoga Nidra

(Dr. Ralph Skuban - D)

Ausbildung zur “Seelenflüsterin”

Initiation November 2018 (Moksha Devi - A)

LTC - life trust coaching - Zertifizierung       

(02/2021-  02/2022 Veit Lindau-D) 

Weiterbildung und Selbsterfahrung für Yogalehrende

Umgang mit Körpertypen und Ent-wicklungstraumen

(Dr. Patrick Broome / Dr. Günter Bayer - D) - Griechenland

Fortlaufende Teilnahmen an Yogakongressen/-konferenzen

(bei diesen Fortbildungen werden verschiedene Facetten des Yoga vorgestellt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie Yoga in den Alltag integriert werden kann)

Fortlaufende Workshops bei internationalen LehrerInnen

(In- und Ausland)

Meditation: 7-tägige Retreats in Italien (fortlaufend)

Sabrina - Gründerin und Inhaberin von Yogatree

“Yoga verändert dich” hat Brigitte mal in einem ihrer Yogakurse gesagt.

Mit diesem Satz hat sich so einiges in meinem Leben verändert. Ich war so berührt von der schönen Art, Körper und Geistzusammen zu führen, dass mich die Liebe zum Yoga gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen hat. 

Gleich nach dem ersten Yogakurs stand für mich fest, dass ich unbedingt mehr über Yoga erfahren wollte und ich mich für eine Yogalehrer-Ausbildung entschloss. 

Nachdem ich die Yogalehrer-Ausbildung bei Elmar Eisele in Dornbirn abgeschlossen hatte, konnte ich schon sehr viel Erfahrung im Unterricht sammeln.

Mit großer Freude möchte ich daher auch mein Wissen weitergeben und umso glücklicher schätze ich mich jetzt in Brigittes Yogastudio Einheiten geben zu können. In meinem Unterricht lernen wir ganzheitliche Übungsabfolgen. Dazu gehören Asanas, Pranayama und Meditation. 

An diesen Kursen kann jeder teilnehmen. Yoganeulinge sind herzlich willkommen.

Infos / Anmeldung unter:

+43 664 838 94 25 oder sabrina.cannavo@gmx.net

 

Mein Yogaweg (Auszug):

Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin für Hathayoga  (220 UE)

(Elmar Eisele 2016 - 2017 Dornbirn)

YIN Yogalehrer Ausbildung mit Faszientraining Modul 1 - 3

(Joerg A. Wingen SILENTFLOW - Bregenz  2018)

Yin Yogalehrer Ausbildung mit Faszientraining Modul 4-5

(Joerg A. Wingen SILENTFLOW - Bregenz 2018)

YIN Yogalehrer Ausbildung mit Faszientraining Modul 6-8

(Joerg A. Wingen SILENTFLOW - Bregenz 2019)

Assistentin bei Yogalehrer-Ausbildungen -  fortlaufend

(Elmar Eisele - Dornbirn)

Ausbildung zur Neuromentaltrainerin

(2021 - 2022 Akademie für Neuromentaltraining)

Zertifizierte Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin

(2022 Pamela Schobesberger-Pessl -  kopfklar.at)

Julia - Global Yogalehrerin

Yoga begleitet mich schon seit meiner Jugend.

Damals hat mich meine Mama zu den Yogastunden mitgenommen. Das Gefühl im Hier und Jetzt zu sein, sowie die Gedanken auf "Mute" zu schalten und den Fokus auf die Atmung und den Körper zu legen, haben mich bereits damals schon magisch angezogen.

So richtig tief eingetaucht in die Yogawelt bin ich während meines Studiums in Stockholm.

Dort, in meiner zweiten Heimat, durfte ich meine Ausbildung in Global Yoga von und bei Johanna Hector absolvieren.

In Stockholm unterrichtete ich dann meine ersten Yogis und Yoginis auf Schwedisch und Englisch.

Bei meiner Heimkehr nach Vorarlberg hat mir meine Liebe zu Yoga geholfen, hier wieder Wurzeln zu schlagen, bei mir anzukommen und mich hier wieder neu kennenzulernen.
Ich schätze mich daher sehr glücklich, dass ich bereits einiges an Erfahrung sammeln durfte und von und mit meinen Yogis und Yoginis viel Spannendes und Neues gelernt habe.

Aber auch ich bin und bleibe steht eine Lernende auf meiner ganz eigenen Yogareise und liebe es mich immer wieder durch und mit Yoga neu zu entdecken.  

Infos / Anmeldung unter:

+43 660 633 44 85 oder julia.fenkart@gmail.com

 

Mein Yogaweg (Auszug):

Global Yoga Ausbildung (200UE)
(Johanna Hector - Stockholm 2013)
Inversion
(Global Yoga, Johanna Hector - Stockholm 2019)

Yin Yoga
(Global Yoga, Sofia Löfstaf – Mälmö 2019)

Yoga Nidra Ausbildung
(Michelle Young 2021)

Kinder- und Jugendmentaltrainer*in
(aktuell in Ausbildung – Vitalakademie)